"Plan B"

Unser "Plan B"

Innovativ, kreativ und etwas Besonderes:


Wir vermitteln Ihnen Ihre eigenen Mitarbeiter! Warum das große Vorteile hat, lesen Sie unten.

Diese Seite richtet sich an Personalverantwortliche


Wir bieten: Stärkung der Mitarbeitermotivation, Erhöhung des Betriebszugehörigkeitsgefühls und der Loyalität, deutliche Mitarbeiterwertschätzung!


Weniger Geld für externe Personalanbieter ausgeben, dennoch Überstunden abbauen, den Dienstplan füllen, mehr Geld in das eigene Personal investieren und dabei noch sparen:


Wir, das Unternehmen 112 Status 3, möchten Ihnen in Ihrer Funktion als Arbeitgeber gerne unsere Hilfe bzgl. Aushilfsdiensten für Rettungsdienste, Krankenhäuser, Pflegedienste, Pflegeheime, Leitstellen und Feuerwehren anbieten. Wir arbeiten mit dem Prinzip der Arbeitnehmerüberlassung. Die Rechtsform ist eine GmbH & Co. KG.


– Bemerkung vorab: Für das folgende Konzept liegt uns  die schriftliche Erlaubnis 

der Bundesagentur für Arbeit und der deutschen Rentenversicherung vor –


Ein besonderes Angebot (unser "Plan B"):
 
Mit Ihrer Erlaubnis stellen wir
Ihre eigenen, jetzigen, daran interessierten Mitarbeiter ein, als geringfügig Beschäftigte auf 538-Euro-Basis, und diese leisten bis zu 24 h Dienst im Monat zusätzlich (im Krankenhaus ggf. 3 x 8 h, im Rettungsdienst ggf. 2 x 12 h). Bei diesem Modell können wir Ihnen "Aushilfen" – und zwar Ihre eigenen, jetzigen Kräfte sehr günstig zur Verfügung stellen.

 

Für Sie hat das viele Vorteile, denn bessere Aushilfen können Sie nicht finden. Sie benötigen mehr Dienstplanstunden? Oder Sie möchten Überstunden abbauen, mit Steuerersparnis für Ihre Mitarbeiter? Warum nicht auf die eigenen Mitarbeiter zurückgreifen, von denen Sie bereits wissen, dass ihre Arbeit verlässlich ist? Sie kennen Ihre Mitarbeiter und Ihre Mitarbeiter kennen Sie, sowie alle betrieblichen Abläufe. So haben beide Parteien die Verlässlichkeit der jeweils anderen Partei zu ihrem Vorteil. Ihre Mitarbeiter kennen Ihre Ansprüche und Sie kennen die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter.

 

Ihre Vorteile:
 

  • Sie bleiben völlig flexibel und verpflichten sich zu nichts: Kein Mindestumsatz, keine Laufzeiten. Sie können von heute auf morgen kündigen, ohne Fristen. Kein Risiko, keine Abwerbungsverbote, keine Sie betreffenden Verschwiegenheitsverpflichtungen. Unsere Verträge sind ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet und sehr auftraggeberfreundlich.


  • Sie gewinnen das beste Zusatzschichtenpersonal, das Sie sich nur wünschen können: Ihr eigenes Stammpersonal. Ihre Mitarbeiter kennen alles bestens: Die Abläufe, die Gegebenheiten, jeder Handgriff sitzt. Sie haben Ortskunde (Rettungsdienst), kennen Haus und Stationen (Kliniken), wissen über die SOPs und SAAs sowie Algorithmen Bescheid.


  • Für Ihre Mitarbeiter ist der Vorschlag nicht nur finanziell attraktiv: Wer einen Nebenjob möchte oder braucht, muss nun keiner anderweitigen Nebentätigkeit mehr nachgehen, sondern fährt einfach einmal oder zweimal mehr zu seinem hauptberuflichen Stammarbeitsplatz mit dem gewohnten Umfeld und vielleicht sogar zu seiner persönlichen Stammkaffeetasse.

  • Mit uns können Sie Ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun: Erhöhen Sie die Motivation, stärken Sie das Betriebszugehörigkeitsgefühl und die Loyalität Ihrer eigenen Mitarbeiter! Eine gute, sehr einfache Zuverdienstmöglichkeit.


  • Sie müssen keine Rufbereitschaften oder Springerdienste "verbrennen", sondern können diese als tatsächliche Reserve in der Hinterhand behalten.

 

  • Es kann kein Vorwurf der Scheinselbstständigkeit aufkommen und es fallen keine Nachforderungen von Sozialabgaben an, wie im Falle einer Zusammenarbeit mit Honorarkräften.

 

  • Ihre Mitarbeiter bekommen, wie gewohnt, von Ihnen den Dienstplan, mit lediglich, bei Bedarf, bis zu 24 h Dienst zusätzlich, nach entsprechender Vereinbarung mit Ihrem Personal.


  • Selbstverständlich können Sie von diesem Instrument auch kurzfristig Gebrauch machen und müssen uns, als Ihrem Kooperationspartner, nur zeitnah eine Information zukommen lassen. Sie haben es in der Hand:


  • Ihr Dienstplaner kann die Mitarbeiter entsprechend Ihrer betrieblichen Bedürfnisse (auch entsprechend kurzfristiger Ausfälle!) einplanen. Wir benötigen lediglich die Information, an welchem Tag der Einsatz erfolgte, für unsere Unterlagen. Somit haben Sie nicht das Problem, dass der externe Personaldienstleister Ihnen am benötigten Tag ggf. keine Mitarbeiter schicken kann.


  • Es werden keine Überstunden aufgebaut. Es wird sogar deren Abbau möglich. Die Aushilfsdienste laufen abseits Ihres Stundenkontos. Für diese bis zu 24 h ist Ihr Mitarbeiter unser Mitarbeiter, was Bezahlung und Stundenkonto angeht. Für Sie läuft er planerisch wie eine fremde Aushilfe.


  • Es müssen lediglich ggf. die Lenk- und Ruhezeiten beachtet werden, sowie die durchschnittliche, maximale Wochenarbeitszeit, wobei man über Monate verteilt Ausgleiche schaffen kann. Bei unserem Konzept erreichen Sie eine wöchentliche Mehrarbeitszeit von nicht einmal 6 h (im Falle von 24 h pro Monat).


  • Ihre Mitarbeiter können in Ihrer organisationseigenen Dienstkleidung arbeiten und sind mit dem Umfeld vertraut. 


  • Preislich ist unser Modell unübertroffen. Die Mitbewerber bewegen sich im Preisbereich deutlich über uns.


  • Der vielleicht wichtigste Punkt: Ohne den finanziellen Anreiz durch die gute, zusätzliche Bezahlung werden viele Ihrer Mitarbeiter nicht bereit sein, Zusatzschichten zu übernehmen. Kennen Sie das?


Diesen finanziellen Anreiz möchten wir bieten. Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass Sie so mehr eigene Mitarbeiter für Zusatzdienste gewinnen werden als bisher, mit den klassischen Überstundensystemen. Die Erfahrungen unserer Kunden mit diesem System sind durchweg positiv.


Wir arbeiten mit einem gut aufgestellten, erfahrenen Steuerbüro sowie zwei großen und renommierten Anwaltskanzleien zusammen. Alle unsere Angebote und Abläufe werden professionell begleitet, sind seriös und rechtssicher arbeitsrechtlich wie steuerrechtlich. Selbstverständlich verfügen wir über eine offizielle Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung und eine für dieses innovative Konzept.


Da es sich gleichwohl um Ihre Ihnen wohlbekannten Mitarbeiter handelt und diese in deren gewohnten Umfeld bleiben, übernehmen Sie bitte die Haftung, wie in der Arbeitnehmerüberlassung üblich.
 
Für alles Weitere und die professionelle Begleitung: Unser Key Account Manager freut sich auf Ihren Anruf!


Stephan Huismann


Tel. 03901 3085 810

E-Mail an uns

Fördermitglied im
Deutschen Berufsverband Rettungsdienst
Gerne beraten wir Sie persönlich!
sprechen:
03901 3085 810
schreiben: kundenservice@112-status3.de
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